Pressemitteilung -
Ausgezeichnet: Fressnapf-Gruppe gewinnt zwei Awards als Arbeitgebermarke
Siegel “Arbeitgeber der Zukunft“ und Employer Brand Award in Gold gehen nach Krefeld
Krefeld, 28.03.2023 – Mehr als 16.000 Menschen arbeiten in 13 europäischen Ländern für die Fressnapf-Gruppe. Diese Menschen repräsentieren von der Logistikkraft bis zum Manager mehr als 50 Herkunftsnationen. Allein in diesem Jahr werden an den verschiedenen Standorten des Unternehmens mehr als 1.000 neue Mitarbeitende gesucht – u.a. am neuen Logistik-Standort in Neuruppin. Hier werden bis zum Sommer allein 150 neue Stellen am Logistikdrehkreuz für Nord- und Ostdeutschland aber auch Polen sowie Skandinavien entstehen. Fressnapf-Geschäftsführer Christian Kümmel sagte jüngst stolz: „Unsere Mitarbeitenden machen seit jeher den Unterschied und wir suchen auch künftig zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben“. Im vergangenen Jahr waren dies allein über 1.000 neue Mitarbeitende. Für ihr Recruiting und ihre People-Kampagnen ist die Fressnapf-Gruppe jetzt erneut mit einem Award sowie einem Siegel ausgezeichnet worden.
Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ sowie „Employer Brand Award in Gold“ gehen an Fressnapf
Vergangene Woche wurde in Hamburg das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen. Insbesondere konnte Fressnapf in den fünf Bewertungskriterien „moderne Führung“, „Innovationskraft“, „Stand der digitalen Transformation“, „Mitarbeiterfreundlichkeit“ sowie „Strategien fürs Recruiting“ punkten. Das Siegel wird künftig auch in den aktuellen Recruiting-Maßnahmen genutzt werden. Beim Employer Branding Award, der zuletzt in Wien für Unternehmen verliehen worden ist, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv sind, wurde die Fressnapf-Gruppe mit dem Status „Gold“ prämiert. Die internationale Jury würdigte dabei insbesondere das Employer-Branding Projekt „vom Marktführer zum Mitarbeitermagneten“. Dahinter verbirgt sich die im vergangenen Jahr in vielen Ländern Europas etablierte Arbeitgeber-Kampagne #CharactersWanted.
Kampagne #CharactersWanted als zentrales Element im Employer Branding von Fressnapf
„Wir sind überaus stolz, dass unsere Employer Branding-Kampagne mit echten Mitarbeitenden und 30 tollen Motiven, Videos sowie Social Content sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene als mutig, kreativ und zielführend ausgezeichnet werden“, sagt Simone Simons, Expert Employer Branding & People Communication bei Fressnapf. „Denn obwohl wir Europas Nr.1 im Heimtierbedarf ist, verbinden viele Kandidat:innen Fressnapf vor allem mit Märkten und Logistik. Doch auch und gerade für Data Experts, Business Developer oder Tierärzt:innen ist die Fressnapf-Gruppe mit ihrer Transformation zum Ökosystem eine sehr spannende Adresse“, so Simons weiter. Vergangenes Jahr wurden europaweit über 1.000 Stellen neu besetzt, auch in diesem Jahr wird eine ähnliche Zahl von Menschen gesucht. Dazu wurde auch die Karriereseite der Fressnapf-Gruppe von Grund auf überarbeitet. „Dieser zeitgemäße Auftritt ist für uns der nächste Schritt zu unserer HR-Vision „People for Success“. Wir glauben felsenfest daran, dass die Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich sein werden, den Menschen in den Mittelpunkt stellen – frei nach dem Versprechen ´You grow. We grow.´ Und darum tun wir alles dafür, ein Weltklasse-Arbeitgeber zu werden und zu bleiben,“ so Dr. Johannes Steegmann – CEO der Fressnapf-Gruppe.
Die Karriereseite der Fressnapf-Gruppe finden Sie hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de
Informationen zu den beiden Awards erhalten Sie auch an diesen Stellen:
https://dup-magazin.de/management/strategie/siegel-arbeitgeber-der-zukunft/
https://www.employer-branding-award.com/preistr%C3%A4ger-2023/
Themen
Kategorien
Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.900 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in elf Ländern sowie über 16.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"