Direkt zum Inhalt springen
HSG-Spieler Lucas mit seinem Hund Luke

Pressemitteilung -

Fressnapf und HSG Krefeld Niederrhein setzen starke Partnerschaft fort

Krefeld, 14. August 2025 - Pünktlich zum Auftakt der neuen Handball-Saison verlängern die HSG Krefeld Niederrhein und Fressnapf ihre erfolgreiche Partnerschaft. Bereits in der vergangenen Spielzeit unterstützte Europas Marktführer im Heimtierbedarf den Verein nun geht die Zusammenarbeit in die nächste Runde. Im Fokus steht weiterhin: Mehr bewegen auf und neben dem Spielfeld. Dabei geht es nicht nur um sportliche Erfolge, sondern um das gemeinsame Ziel, die Region aktiv zu stärken.

Fressnapf bleibt auch in der neuen Saison offizieller Sponsor der HSG Krefeld Niederrhein. Gemeinsam haben sich der Heimtierbedarfshändler mit Sitz in Krefeld und der regionale Handballverein bereits als starkes Team präsentiert.

Im Zentrum steht nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern vor allem eine gemeinsame Haltung: Teamgeist, Verantwortung, regionales Engagement und ein familiäres Miteinander.

„Ob im Sport oder im Unternehmen – echte Leistung entsteht im Team. Wir bei Fressnapf glauben an die Kraft von Spitzenleistung, Einsatz und gemeinsame, ambitionierte Ziele. Das verbindet uns mit der HSG Krefeld Niederrhein auf besondere Weise“, erklärt Folkert Schultz, stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates bei Fressnapf. „Denn der jüngste sportliche Erfolg der HSG Krefeld, der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga, zeigt eindrucksvoll den Ehrgeiz und Leistungswillen der Mannschaft.“

Die HSG Krefeld Niederrhein und Fressnapf teilen nicht nur den regionalen Bezug zur Stadt und Region Niederrhein, sondern auch Werte, die über das Spielfeld hinauswirken. Die HSG Krefeld Niederrhein steht für Nähe, Gemeinschaft und familiären Zusammenhalt. Werte, die auch bei Fressnapf fest verankert sind, denn Haustiere sind für viele Menschen mehr als Tiere: Sie sind fester Bestandteil der Familie. Und so wie der Verein für seine Fans und Mitglieder eine sportliche Heimat schafft, setzt sich Fressnapf tagtäglich dafür ein, das Zusammenleben von Mensch und Tier zu verbessern.

„Wir freuen uns, dass Fressnapf die Partnerschaft fortsetzt – als starkes, regional verwurzeltes Unternehmen und zweitgrößter Arbeitgeber aus Krefeld, der zu uns passt. Unsere Fans, unsere Stadt, unser Anspruch, all das lebt von Menschen und Organisationen, die gemeinsam etwas für ihre Region bewegen wollen“, so Florian Kaulen, Leiter Marketing und Partnermanagement bei der HSG Krefeld Niederrhein.

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber und Mehrheitseigner. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Venlo (NL) sowie in den Landesgesellschaften. Die Fressnapf-Gruppe ist aktuell in 14 Ländern aktiv. Heute gehören über 2.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Kontakt

  • Redaktionelle Anfragen

    Pressekontakt Die Pressekontakte sind ausschließlich für die Beantwortung von Fragen von Medienvertreter:innen und Journalist:innen vorgesehen.
  • Theresa Spenrath

    Corporate Communications
  • Lucas mit Luke.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    HSG Krefeld Niederrhein
    Dateigröße:
    5000 x 3750, 11,3 MB
    Download