Direkt zum Inhalt springen
SELECT GOLD verbessert Rezepturen im Complete-Sortiment  - XS-Range als neues Ernährungskonzept für sehr kleine Hunde

Pressemitteilung -

SELECT GOLD verbessert Rezepturen im Complete-Sortiment - XS-Range als neues Ernährungskonzept für sehr kleine Hunde

Die exklusive Fressnapf-Marke SELECT GOLD hat es sich zum Ziel gesetzt, Hunden und ihren Haltern ein hochwertiges, auf individuelle Bedürfnisse, Größe und Lebensphase zugeschnittenes Ernährungskonzept anzubieten. Mit SELECT GOLD Complete werden, wie bei allen anderen Linien der Marke, diese Bedürfnisse vom Welpenalter bis hin zum Senior-Hund optimal abgedeckt – insbesondere steht Complete hierbei für eine bedarfsgerechte Ernährung. Beim gesamten Complete-Sortiment wurde neben einem angepassten Design nun auch noch einmal in Zusammenarbeit mit einer Fachtierärztin für Ernährung die Rezeptur verbessert. Unter der neuen Gesundheitsformel „Vital Health Formula“ finden sich zum Beispiel weizenfreie und verbesserte prebiotische Rezepturen mit Hühner- oder Rinderfrischfleisch. SELECT GOLD Complete verzichtet außerdem auf den Zusatz von Zucker, Soja, künstlichen Konservierungsmitteln, Farb- und Geschmacksstoffen.

SELECT GOLD ab sofort auch für sehr kleine Energiebündel bis vier Kilogramm

Ab sofort werden auch die Bedürfnisse sehr kleiner Hunde bis vier Kilogramm besonders berücksichtigt. Denn neu im Fressnapf-Sortiment sind ab sofort SELECT GOLD Complete XS sowie Sensitive XS Trockennahrung für ernährungssensible kleine Hunde.

Die XS-Linien berücksichtigt insbesondere die speziellen Anforderungen an Zusammensetzung und Form der Nahrung für sehr kleine Hunde. Dies beinhaltet z.B. einen angepassten Energiegehalt, Pflege von Haut und Fell sowie perfekt zugeschnittene Kroketten-Größen für die geringe Körpergröße.

Die Sensitive-Linie für XS Hunde bietet im Speziellen Lösungen für sehr kleine Hunde, die zu Unverträglichkeiten oder sensibler Verdauung neigen.

Im Rahmen der „Vital Health Formula“ werden speziell für die sehr kleinen Hunde wertvolle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus Lachs-, Walnuss- und Sonnenblumenöl für Haut und Fell verarbeitet.

Weiterhin bietet SELECT GOLD auch weitere Ernährungslösungen, die auf die individuellen physiologischen Ansprüche von Hunden eingehen und dabei auch die jeweilige Hundegröße und Lebensphase berücksichtigen. Abhängig vom Gewicht des Vierbeiners für Mini (Hunde von 5-10 Kilogramm), Medium (11-25 Kilogramm) sowie Maxi (über 25 Kilogramm) und den drei Lebensphasen Junior (Welpen und Junghunde) , Adult (je nach Größe etwa ab dem 10. bis 24. Lebensmonat) und Senior (je nach Größe ab dem 6.-8. Lebensjahr) findet der Kunde im SELECT GOLD Sortiment individuelle Lösungen.

Mehr Informationen zur gesamten Produktpalette von SELECT GOLD auch im Markenshop unter: https://www.fressnapf.de/select-gold-markenshop



Links

Themen

Kategorien


Die Fressnapf- Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland