Pressemitteilung -
Von der Idee zum Dauerbrenner: Fressnapf-Marke MultiFit wird 20
Das Jahr 1998 war in vielfacher Hinsicht richtungsweisend. Die Einführung des Euro wurde beschlossen, die Suchmaschine Google ging an den Start und mit dem „5510“ kam das modernste Handy dieser Zeit auf den Markt. Auch in der Tiernahrungsbranche war das Jahr 1998 richtungsweisend. Fressnapf hat in diesem Jahr mit „MultiFit“ die erste exklusive Fressnapf-Marke eingeführt. Damals als erster Gehversuch im Eigenmarken-Geschäft gedacht, ist MultiFit heute die am breitesten aufgestellte Fressnapf-Marke mit über 500 Produkten und einem internationalen Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe. MultiFit ist in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe vertreten und aktuell die mit Abstand erfolgreichste aller 16 Fressnapf-Marken. Zum 20jährigen Jubiläum verpasst Fressnapf seinem „Geburtstagskind“ ein moderneres Design und stärkt unter der kommunikativen Klammer „Vielfalt, Qualität und Tierliebe“ den Markenkern von MultiFit. Unterstützend wird es im Zeitraum von Mai bis September europaweit Jubiläums-Rabattaktionen und ein großes Gewinnspiel für Fressnapf-Kunden geben.
MultiFit steht für Vielfalt und bewährte Qualität im Produktportfolio
MultiFit bietet im mittleren Preissegment einfache, verständliche Lösungen und Produkte für Hund, Katze, Nager, Zier- oder Wildvogel, Aquarien-, Terrarien- und Teichbewohner an. Die Artikelvielfalt für Hund, Katze und Nager umfasst neben der Grundversorgung durch Trocken- und Nassnahrung auch Snacks zur Belohnung, Zahnpflege oder zum Training. Katzenbesitzer erhalten zudem eine umfangreiche Auswahl an Katzenstreu. Für Nager und Kleintiere findet der Tierhalter neben Hauptfutter, Snacks und Heu auch eine ausgereifte Streu-Vielfalt an Unter-, Ein- und Überstreu. Für Ziervögel, Aquarien, Teich und Terrarien, aber auch Wildtiere hält MultiFit eine breite Palette an bedarfsgerechten Hauptfutter und Snacks sowie Sänden und Pflegeartikel bereit.
Relaunch und vielfältige europaweite Kundenaktionen zum 20jährigen Jubiläum
Zum Jubiläum der ersten exklusiven Fressnapf-Marke erhält MultiFit einen frischen Anstrich. Sowohl im Logo als auch auf den Verpackungen wird die Kundenführung heller, plakativer und intuitiver. Neue Fotomotive und das modernere Logo sorgen für einen zeitgemäßen und frischen Auftritt. Ziel ist es, MultiFit konsequent als vielfältige und tierliebe Marke im Fressnapf-Sortiment zu positionieren, aber auch die Kaufentscheidung durch unkomplizierte Kommunikation, bewährter Qualität und fairen Preis zu vereinfachen. Von Mai bis September wird es außerdem Jubiläumsaktionen geben, die im Jahresverlauf in unterschiedlicher Weise weitergeführt werden. Dies istzudem die erste europaweit zeitgleich ausgesteuerte Kampagne einer Fressnapf-Marke, auch damit stellt MultiFit erneut seinen Pioniergeist unter Beweis. Als besonderes Highlight können Kunden im Rahmen eines internationalen Gewinnspiels im Juli-Aug eine Kurzreise (4 Tage/3 Nächte) für die gesamte Familie im Euro-Disney Paris gewinnen. Mehr Informationen über MultiFit auch im Markenshop unter: www.fressnapf.de/multifit-markenshop
Links
Themen
Kategorien
Die Fressnapf- Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 11.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.