Direkt zum Inhalt springen
Exklusiv für User:innen der Fressnapf App: Fünf Prozent Rabatt bei jedem Einkauf bis Jahresende
Exklusiv für User:innen der Fressnapf App: Fünf Prozent Rabatt bei jedem Einkauf bis Jahresende

Pressemitteilung -

Von Freunden für Freunde: Fressnapf Gruppe startet Friends-Rabatt

Krefeld, 19.05.2022 – Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist einzigartig und krisensicher. Das haben wir als Gesellschaft in den zweieinhalb Jahren der weltweiten Covid-Pandemie ebenso erlebt, wie dieser Tage. Die Mensch-Tier-Beziehung ist vorbehaltlos, unverfälscht und vielleicht sogar intensiver und wichtiger als je zuvor. Die Fressnapf-Gruppe sieht sich als Fachhändler sowie freundschaftlicher Verbündeter von Mensch und Tier, ganz gleich in welcher Lebensphase das geliebte Haustier steckt oder auf welchem Kanal Kund:innen den Weg zu Fressnapf finden. In über 1.800 Märkten und dem Onlineshop finden Mensch und Tier neben kompetenter Beratung eine Vielzahl von Produkten, Services und Dienstleistungen. Ein Bestandteil ist auch die Fressnapf Kunden-App, die bereits mehr als 1,5 Millionen mal kostenfrei in den gängigen App-Stores heruntergeladen worden ist. Ab sofort bietet sie zudem ein besonderes Highlight: Den Fressnapf Friends Rabatt. Bis zum Jahresende 2022 gewährt dieser exklusiv für App-User:innen einen Rabatt in Höhe von fünf Prozent bei jedem Einkauf im Markt sowie im Fressnapf Online Shop. „Der Friends-Rabatt soll gerade in diesen Zeiten Mensch und Tier ein wenig Freude und finanzielle Entlastung bieten“, so Fressnapf-Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann. „Friends dient unserer Kundschaft zum Einstieg in das Erlebnis unseres kanalübergreifenden Ökosystems rund ums Haustier und unterstreicht unseren Anspruch, die Bedürfnisse von Mensch und Tier noch besser zu verstehen und uns vom Versorger zum Umsorger zu entwickeln.“

Der Friends Rabatt gilt neben dem Sortiment im Markt und dem Online Shop in selber Höhe auch in den Fressnapf Salons sowie bei Dr. Fressnapf. Der Friends Rabatt ist mit Rabatt-Aktionen aus dem monatlichen Handzettel kombinierbar. Bei allen anderen Rabatt-Aktionen (z.B. Coupons, Gutscheincodes) wird stets der für die Kund:innen vorteilhaftere Rabatt berücksichtigt. Das in der App genutzte Kundenkonto, bei dem eine E-Mail-Adresse und ein Passwort hinterlegt werden, dient dabei als Einstieg zu verschiedenen Kanälen und Services wie z.B. dem Onlineshop oder dem digitalen Dr. Fressnapf Service sowie zu weiteren Angeboten.

Fressnapf Friends ist exklusiv in der Fressnapf Kunden App aktivierbar und steht in keinem Wettbewerb zu bewährten und bekannten Loyalty-Programmen wie z.B. der Kooperation mit PAYBACK. Voraussetzung zur Nutzung von Fressnapf Friends sowie den Rabattleistungen ist die Registrierung und kostenfreie Aktivierung innerhalb der Fressnapf Kunden-App. Kund:innen ohne App können diese jederzeit kostenfrei in den gängigen App-Stores laden.

Hier geht´s zum Spot: 

Links

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.700 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Zugehörige Meldungen

Rabatt und Kundenbindung emotional verpackt: Kampagne zum Fressnapf Friends Rabatt wartet mit eigenem Big Band Sound auf

Rabatt und Kundenbindung emotional verpackt: Kampagne zum Fressnapf Friends Rabatt wartet mit eigenem Big Band Sound auf

Die Fressnapf Gruppe möchte den Friends Rabatt nun bei Tierhalter:innen bekannt machen. Dafür wurde eine für das Branchenumfeld innovative Kampagnenausgestaltung gewählt. Mit dem Claim „So sparen Freunde“ soll der 5% Rabatt vorgestellt werden. Das Highlight der Kampagne ist der TV-Spot, für den neben den Fressnapf-Mitarbeitenden die Kreativagentur Serviceplan Campaign verantwortlich zeichnet.

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland