Pressemitteilung -
10 neue Standorte: Neuer Franchisepartner bereichert die Fressnapf-Gruppe ab 2019
Krefeld, 24.09.2018 –Die Fressnapf-Gruppe freut sich, erneut einen starken Franchisepartner in Deutschland gewonnen zu haben. Zum 01. Januar 2019 kommt Norman Nicolaus mit insgesamt 10 Standorten aus einem anderen Franchisesystem zu Fressnapf. Der Wechsel ist bis dato der größte Franchise-Partner Zugang in der Geschichte von Fressnapf. „Wir freuen uns sehr, dass sich Norman Nicolaus für einen Wechsel zu Fressnapf entschieden hat. Er verfügt nicht nur über exzellent geführte und umsatzstarke Märkte mit Top Mitarbeitern. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft“, unterstreicht Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Franchise. Die zehn Standorte von Norman Nicolaus haben zuletzt insgesamt rund 10 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftet.
Norman Nicolaus bringt insgesamt neun Standorte aus Sachsen-Anhalt und einen Markt aus Sachsen mit in die Fressnapf-Gruppe. Es handelt sich um die Märkte Güsten, Magdeburg (Salbker Chaussee und Olvenstedter Graseweg), Bernburg, Aschersleben, Halberstadt, Delitzsch, Wittenberg, Staßfurt und Bitterfeld-Wolfen.
„Mir ist es wichtig, dass ich künftig bei und mit einem professionell aufgestellten Marktführer meine strategischen Wachstumsziele gemeinsam und schlagkräftig umsetzen und die Fachhandels-Expertise im Bereich lebender Tiere mit meinen Marktteams bestmöglich einbringen kann“, sagt Norman Nicolaus. „Auch die Belieferung aus dem Zentrallager und die Strategie der Fressnapf-Marken waren neben spannenden Kunden-Insights durch PAYBACK für mich ein wichtiges Kriterium.“
Nicolaus wird seine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zu Fressnapf bringen und die Märkte sukzessive auf das Fressnapf-Design anpassen. Dies wird im laufenden Betrieb geschehen, damit die Kunden auf den Einkauf für ihr Haustier nicht verzichten müssen.
Themen
Kategorien
Die Fressnapf- Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 11.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.