Direkt zum Inhalt springen
Spendenübergabe: Mattias Ewert, Marktmitarbeiter des Fressnapf-Marktes Greifswald und Anika Habermann, Stiftungsvorsitzende der Stiftung Bildungscampus Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Fressnapf
Spendenübergabe: Mattias Ewert, Marktmitarbeiter des Fressnapf-Marktes Greifswald und Anika Habermann, Stiftungsvorsitzende der Stiftung Bildungscampus Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Fressnapf

Pressemitteilung -

Bescherung zum Fest: Tierschutz auf Usedom freut sich über Futter- und Sachspenden

Usedom/Krefeld, 28.12.2021 – Eine gelungene Überraschung zur besinnlichen Jahreszeit kommt von der Berufsreifeklasse des Ostseebildungszentrums aus Wolgast zum Fest. Die Berufsschüler:innen riefen das Projekt „Helfen mit Herz“ ins Leben, das von der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ mit mehreren Spendenpaletten unterstützt wurde. Damit konnten dem „Tierhof Lambömitz“ dringend benötigte Sachspenden übergeben werden. Der „Tierhof Lambönitz“ ist auf der Insel Usedom stationiert und in der Region die einzige Anlaufstelle für Haus- , Hof- und Wildtiere in Not.

In Kooperation mit der Stiftung Bildungscampus Mecklenburg-Vorpommern wurden über die Tierschutzorganisationen hinaus auch sogenannte „young carers“ mit insgesamt 100 Weihnachtspäckchen bedacht. Das sind Kinder und Jugendliche, die regelmäßig chronisch kranken, behinderten, sucht oder psychisch kranken Familienmitgliedern helfen oder diese pflegen.

Tierschutzvereine und gemeinnützige Projekte kommen ohne Spenden gerade in der weiter angespannten Corona-Pandemie schnell an ihre Belastungsgrenze. Daher sind sie auf zusätzliche Unterstützung wie Geld-, Futter- oder Sachspenden angewiesen, um ihre tierischen Schützlinge weiterhin versorgen zu können.

Themen

Kategorien

Regionen


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.700 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Simon Langenbach

Pressekontakt Product Communications 00 49 - (0)2151 - 51912923

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt 00 49 - (0)2151 - 51912923

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland