Pressemitteilung -
Fressnapf-Produktnews 04/23 - vegetarische Ernährung für Vierbeiner? Fressnapf macht es möglich.
Jede:r kennt mittlerweile jemanden, der/die auf Fleisch oder gar komplett auf tierische Produkte verzichtet. Was für uns Menschen Alltag geworden ist, stellt für unsere vierbeinigen Lieblinge nun eine absolute Neuheit dar: Denn Fressnapf launcht vegetarisches Nass- und Trockenfutter für Hunde. Mit I love Veggies – eine Submarke der Fressnapf-Exklusivmarke PREMIERE – hält Fressnapf das, was der Name verspricht. Denn in Zukunft werden Fressnapf-Kund:innen und ihre Fellnasen von Produkten mit vegetarischer Rezeptur überzeugt.
PREMIERE steht seit jeher für gute Qualität zum günstigen Preis. Nun bedient die Fressnapf-Exklusivmarke den Wunsch nach vegetarischer Ernährung auch für die Tierwelt. Kund:innen können sich auf eine Auswahl von Nass- und Trockenfutter mit verschiedenen Geschmacksrichtungen freuen, die allesamt ausgewählte, pflanzliche Proteinquellen beinhalten und so den Bedarf des tierischen Begleiters abdecken.
Erhältlich sind die neuen Produkte in allen teilnehmenden Fressnapf-Märkten und im Fressnapf Online-Shop.
Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den jeweiligen Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.900 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in 13 Ländern sowie über 16.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"