Direkt zum Inhalt springen
Foto: Fressnapf Holding SE
Foto: Fressnapf Holding SE

Pressemitteilung -

Fressnapf-Produktnews 06/2022: Hundefutter bei Stiftung Warentest - Fressnapf-Exklusivmarke schneidet mit „sehr gut“ ab

Das Fressnapf-Hundetrockenfutter „REAL NATURE Country Selection Alpine Truthahn & Alpenrind im 4kg Gebinde zählt mit der Note 1,3 zu den Top-5 verprobten Produkten

Krefeld, 30.06.2022 – Pünktlich zur Urlaubszeit führt die REAL NATURE Country Selection tierische Lieblinge auf eine kulinarische Reise durch die schönsten Regionen Europas – mit Zutaten, welche die Natur vor Ort bietet. So stammen die ausgewählten tierischen und pflanzlichen Rohstoffe direkt aus den jeweiligen Regionen, wie beispielsweise den Alpen.

So enthält getreidefreie Rezeptur REAL NATURE Country Selection „Alpine“ Truthahn und frisches Rindfleisch. Das hochwertiges Rinderprotein aus der Alpenregion, der Kürbis aus Österreich sowie der Emmentaler Käse kombinieren sich zu einer ausgewogenen und schmackhaften Hunde-Vollnahrung wie aus der Alpenküche. Dabei bietet die REAL NATURE Country Selection natürliche Zutaten, die ernährungsphysiologisch sinnvoll mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen ergänzt wurden. Dabei achtet Fressnapf bewusst auf Rezepturen, die sich auf ausgewählte Rohstoffe ohne unnötige Zusätze, wie künstlichen Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen, beschränken. Deshalb ist die REAL NATURE Country Selection auch für ernährungssensible Hunde geeignet."

Auch Stiftung Warentest ist überzeugt und bewertet das exklusiv bei Fressnapf erhältliche Produkt mit sehr gut (1,3) und bestätigt „Das Futter aus dem Tierfachhandel versorgt den Hund mit allen notwendigen Nährstoffen, die er braucht“. Besonders überzeugen konnte das REAL NATURE Country Selection Alpine Truthahn & Alpenrind Adult im 4 kg Gebinde in den Kategorien „Ernährungsphysiologische Qualität“ und „Fütterungshinweise“.

Links

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in elf Ländern sowie über 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,15 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland