Direkt zum Inhalt springen
Frisch aus dem Ofen: REAL NATURE „Crafted Choice“

Pressemitteilung -

Frisch aus dem Ofen: REAL NATURE „Crafted Choice“

Bewusste und gesunde Ernährung statt Fastfood und Süßigkeiten. Dieser Trend rückt seit vielen Jahren bei Menschen und Tier immer mehr in den Fokus. Die exklusive Fressnapf-Marke REAL NATURE greift diesen Trend auf und bietet mit der neuen ofengebackenen Hunde Trockennahrung „Crafted Choice“ eine echte Innovation in Krokettenform an. Im Gegensatz zur gängigen Extrusion,bei der ein Futterbrei in Kombination von Hitze und Druck zu Kroketten gepresst wird, ist das Backverfahren im Ofen zwar zeitaufwändiger, aber noch einmal deutlich schonender für die eingesetzten Zutaten. Zum Beispiel bleiben Nährstoffe wie Omega- 3- und Omega-6-Fettsäuren optimal erhalten.REAL NATURE Crafted Choice ist ab sofort in den Varietäten „Geflügel mit Süßkartoffel“, „Pferd mit Kartoffel“ – diese Sorte auch für kleine Hunde – sowie „Hirsch mit Kartoffeln“ exklusiv bei Fressnapf erhältlich.

Crafted Choice als innovative Trockennahrung für Hunde

„Crafted Choice“ von REAL NATURE ist für das Fressnapf-Produktsortiment eine echte Innovation. Für den Hund ist die Trockennahrung durch den Backvorgang bei 180-200° C besonders gut verträglich und bekömmlich. Die getreide- und glutenfreien Rezepturen sind darüber hinaus auch für ernährungssensible Tiere geeignet. Crafted Choice enthält kein Gluten und ist frei von zugesetztem Zucker oder künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Statt Getreide stellen Kartoffeln oder Süßkartoffeln die Kohlehydratquelle. Ergänzt wird die Rezeptur von beliebten Superfoods wie z.B. Chia- oder Leinsamen.

REAL NATURE Crafted Choice: Schonend für den Hund – ansprechend für den Tierhalter

Das Design der Verpackung von REAL NATURE Crafted Choice präsentiert sich hochwertig. Sie fühlt sich durch besonders dickes Papier sehr edel an. Diese besonders edle Haptik und die Gestaltung in matten Pastellfarben spiegelt zudem den beliebten und gefragten „Homemade“-Charme des in Deutschland hergestellten Futters wider.

Mehr Informationen zur gesamten Produktpalette von REAL NATURE auch im Markenshop unter: www.fressnapf.de/real-nature-markenshop#crafted

Themen

Kategorien


Die Fressnapf- Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 11.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland