Pressemitteilung -
Nach dem Feuer kommt die Hilfe: Tierheim Münnerstadt erhält Geld- und Sachspenden von Fressnapf
Münnerstadt, 15.06.2021 – Nach dem verheerenden Brand im Tierheim Wanningsmühle in Münnerstadt, bei dem nicht nur das Hausdach eingestürzt ist, sondern auch 49 Katzen in den Flammen ums Leben kamen, sind Trauer und Sorge bei Leiterin Ursula Böhm und ihrem Team groß. Gleichermaßen rollt eine große Welle der Hilfsbereitschaft.
Auch der Fressnapf-Markt in Bad Kissingen hilft in der Not und sammelt gemeinsam mit den KundInnen Geldspenden, um das Tierheim zu unterstützen. Das Team von Marktinhaber Andre Wagner arbeitet darüber hinaus das ganze Jahr im Rahmen der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ mit dem Tierheim zusammen. So profitiert die Tierschutzeinrichtung als Spendenempfänger von weiterer finanzieller Unterstützung.
Zudem hat der Fressnapf-Markt in Höchberg gemeinsam mit weiteren Märkten in der Umgebung Produkte im Wert von rund 4000€ gespendet. Zusätzlich haben die MitarbeiterInnen des Marktes in Schweinfurt über 500€ gesammelt, um dem Tierheim Münnerstadt in dieser schwierigen Zeit unter die Arme zu greifen.
Auch die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld hat mehrere Spendenpaletten organisiert, die über die Märkte direkt an das Tierheim weitergeleitet werden.
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.700 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"