Direkt zum Inhalt springen
Neues Jahr, neuer Franchisepartner: Walter Kaltenbacher verstärkt die Fressnapf-Gruppe mit fünf Standorten in Baden-Württemberg

Pressemitteilung -

Neues Jahr, neuer Franchisepartner: Walter Kaltenbacher verstärkt die Fressnapf-Gruppe mit fünf Standorten in Baden-Württemberg

Krefeld, 24.01.2019 –Zum neuen Jahr freut sich die Fressnapf-Gruppe sehr, erneut einen starken Franchisepartner in Deutschland gewonnen zu haben. Zum 01. März dieses Jahres wechselt Walter Kaltenbacher mit insgesamt fünf Standorten in Baden-Württemberg aus einem anderen Franchisesystem zu Fressnapf. „Walter Kaltenbacher hat nicht nur exzellente und umsatzstarke Standorte mit sehr gutem Personal. Insbesondere ist Herr Kaltenbacher sehr versiert in der Gremienarbeit und wird damit unseren bereits sehr guten Dialog zu unseren Partnern bereichern. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft“, unterstreicht Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany bei Fressnapf. Die fünf Standorte von Walter Kaltenbacher haben zuletzt insgesamt siebenstellige Jahresumsätze erwirtschaftet.

Im Zuge des Wechsels zu Fressnapf wird der Standort an der Blücherstraße in Lörrach geschlossen und zum 01. März runderneuert an der Bärenfelser Straße 11 als Fressnapf-Markt eröffnet. Die weiteren Standorte von Walter Kaltenbacher bleiben unverändert an der Tullastraße in Bad Säckingen, der Königsberger Straße in Kehl, der Gundelfinger Straße in Freiburg im Breisgau sowie an der Weiler Straße in Lörrach.

„Als familiengeführtes und wertorientiertes Filialunternehmen mit tiefen Wurzeln aus dem traditionellen Zoofachhandel, ist es für unsere Ziele unabdingbar, ständig und nachhaltig auf die sich stetig verändernden Marktbedingungen zu reagieren“, so Walter Kaltenbacher zu seinem Wechsel zu Fressnapf. „Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir in Zukunft diese gemeinschaftlichen Ansprüche mit der Nummer Eins des deutschen Heimtiermarktes teilen werden. Wir sind bei Freunden angekommen!“

Kaltenbacher wird seine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zu Fressnapf bringen und die Märkte sukzessive auf das Fressnapf-Design anpassen. Dies wird im laufenden Betrieb geschehen, damit die Kunden beim Einkauf für ihr Haustier auf nichts verzichten müssen.

Themen

Kategorien


Die Fressnapf- Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 11.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Fressnapf-Gruppe ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland