Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Fressnapf-Probierwochen - Zufrieden oder Geld zurück

Napfcheck am Weltglückstag

Am 20. März ist Weltglückstag. Ein guter Anlass, einen Blick in die Näpfe unserer Vierbeiner zu werfen. Sind Hund oder Katze wirklich happy mit ihrem Futter? Lautet die Antwort „Nein“, lohnt ein Gang zu Fressnapf oder ein Klick in den Onlineshop. Denn Fressnapf steckt mitten in den Probierwochen. Und der Name ist Programm: Die Fellnasen können nach Herzenslust ausgewählte Exklusivmarken testen.

Fressnapf-Gruppe knackt vier Milliarden Euro - v. l. n. r. Christian Kümmel (CTO), Torsten Toeller (Gründer und Inhaber), Dr. Johannes Steegmann (CEO)

Tierliebe kennt keine Krise: Fressnapf-Gruppe knackt vier Milliarden Euro

Tierliebe kennt keine Krise: Die Fressnapf-Gruppe hat ihren Wachstumskurs auch 2023 fortgesetzt. Das Krefelder Unternehmen konnte auch in stagnierenden Märkten seine Umsätze über alle Bereiche hinweg steigern. Der Gesamtumsatz von rund 4 Mrd. Euro markiert dabei eine neue Bestmarke der Unternehmensgruppe.

Gassigehen ist Hotspot fürs Kennenlernen

Partnervermittlung auf vier Pfoten – Gassigehen ist Hotspot fürs Kennenlernen

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Fressnapf hat nun herausgefunden, dass Gassigehen ein Hotspot fürs Kennenlernen ist. Laut Umfrage haben 16 Prozent der Befragten ihren aktuellen oder früheren Partner beim Spaziergang mit Hund kennengelernt. Amor trägt heute also längst nicht mehr Pfeil und Bogen, sondern hat Fell und trägt Halsband und Leine.

Kund:innen beweisen auch 2023 großes Herz und spenden gemeinsam mit der Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ an Tiere in Not

Kund:innen beweisen auch 2023 großes Herz und spenden gemeinsam mit der Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ an Tiere in Not

Die Spendenbereitschaft vieler Tierliebhaber:innen ist oftmals mit den eigenen finanziellen Sorgen aufgrund der steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten sowie der hohen Inflation kollidiert. Dennoch kann die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ ein starkes Fazit ziehen: Europaweit sind mehr als 1,6 Millionen Euro zusammengekommen.

Würdevoll Abschied nehmen - Fressnapf kooperiert mit Tierbestatter

Würdevoll Abschied nehmen - Fressnapf kooperiert mit Tierbestatter

Damit es in schweren Zeiten genügend Raum zur Trauer gibt, kooperiert Fressnapf mit Deutschlands führendem Tierbestatter. Das gemeinsame Vorsorge-Angebot ermöglicht Tierhalter:innen in Deutschland zu Lebzeiten von Hund oder Katze eine individuelle Bestattung zu planen und bereits vorab dafür anzusparen.

Dr. Johannes Steegmann, CEO von Fressnapf, ordnet die aktuellen Trends der Haustierbranche ein

Von Veggie bis Anti-Aging: Die anstehenden Food-Trends für Haustiere im neuen Jahr

In deutschen Haushalten leben fast 30 Millionen Hunde und Katzen[1] und sie sind nicht mehr nur Haustiere, sondern längst zu Familienmitgliedern geworden. Diesen Trend nennen wir "Humanisierung". Unter dem Motto "Du bist, was du isst" setzen wir bei Fressnapf auf die folgenden Food-Trends für Hunde und Katzen:

Der Veganuary auch für Hunde und Katzen? Fressnapf hat die Antwort!

Veganuary: Kommt 2024 mehr Gemüse in den Fressnapf?

Rund ein Zehntel der Menschen in Deutschland ernährt sich laut einer repräsentativen Umfrage vegetarisch oder vegan. Tierhalter:innen übertragen ihre Überzeugungen oft auch auf ihre Haustiere. Damit die guten Absichten nicht zu Spannungen zwischen Mensch und Tier führen, hat Fressnapf gemeinsam mit auf Ernährung spezialisierten Expert:innen ein alternatives Futtersortiment entwickelt.

Tierisch engagierte Weihnachten: Fressnapf-Kunden helfen Tieren in Not

Tierisch engagierte Weihnachten: Fressnapf-Kunden helfen Tieren in Not

Gerade zur Weihnachtszeit ist diese Unterstützung für viele Tierbesitzer:innen von großer Bedeutung. Mit der Initiative “tierisch engagiert” unterstützt Fressnapf gemeinsam mit seinen Kund:innen Tierschutzorganisationen in ganz Europa. Aktuell läuft die europaweite Wunschbaumaktion, bei der Kundinnen und Kunden einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Fressnapf-Markt nehmen und vor Ort erfüllen.

Mehr anzeigen

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland