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Themen: Medien, Kommunikation

„Characters wanted“: Fressnapf-Gruppe startet neuen Arbeitgeberauftritt

„Characters wanted“: Fressnapf-Gruppe startet neuen Arbeitgeberauftritt

Die neue Fressnapf-Arbeitgeberkampagne „Characters wanted“ steht Im Zentrum des neuen Arbeitgeberauftritts. Mit 30 Motiven, Videos, Social Content oder Messeauftritten präsentiert sich die Fressnapf Gruppe für unterschiedlichste Zielgruppen - unter den Säulen der Arbeitgebermarke: Tierliebe und Entwicklungschancen. Im Mittelpunkt der Motive stehen Mitarbeiter:innen der Fressnapf Gruppe

Rabatt und Kundenbindung emotional verpackt: Kampagne zum Fressnapf Friends Rabatt wartet mit eigenem Big Band Sound auf

Rabatt und Kundenbindung emotional verpackt: Kampagne zum Fressnapf Friends Rabatt wartet mit eigenem Big Band Sound auf

Die Fressnapf Gruppe möchte den Friends Rabatt nun bei Tierhalter:innen bekannt machen. Dafür wurde eine für das Branchenumfeld innovative Kampagnenausgestaltung gewählt. Mit dem Claim „So sparen Freunde“ soll der 5% Rabatt vorgestellt werden. Das Highlight der Kampagne ist der TV-Spot, für den neben den Fressnapf-Mitarbeitenden die Kreativagentur Serviceplan Campaign verantwortlich zeichnet.

So begrüßt die neue Website Besucher:innen und Interessent:innen der neuen Fressnapf Einheit fnx. Foto: Fressnapf/fnx

Service und Innovation: Fressnapf Gruppe gründet neue Einheit fnx

Die Fressnapf Gruppe, Europas führende Fachhandelskette für Heimtierbedarf forciert den Aufbau eines kanalübergreifenden Ökosystems für Tierhalter:innen von Dänemark bis nach Italien. Unter dem Namen „fnx“ (www.fnx.pet) wird nun auf diesem Weg ein neuer Bereich für das Dienstleistungsgeschäft um innovative Geschäftsmodelle und Services außerhalb des Kerngeschäfts aufgebaut.

„Das Armband, das doppelt Freude macht“: Fressnapf-Gruppe startet alljährliche Kundenspendenaktion für Tiere in Not und tierische Helden

„Das Armband, das doppelt Freude macht“: Fressnapf-Gruppe startet alljährliche Kundenspendenaktion für Tiere in Not und tierische Helden

Pünktlich zum Welttierschutztag startet die Fressnapf-Gruppe ihre jährliche, europaweite Kundenspendenaktion. Bis zum Jahresende sind in allen Fressnapf-Märkten europaweit modische Charity-Armbänder erhältlich. An den Verkaufspreis von 2,50 EUR ist ein Spendenanteil von je 1,70 EUR gekoppelt. Dieser Anteil fließt an verschiedene Tierschutz- und tiertherapeutische Projekte.

Spendenübergabe: Jana Ina und Giovanni Zarella übergeben dem Gnadenhof Anna den Spendencheck Foto: Fressnapf/Yvonne Ploenes

Corona, Hochwasser und Tierschutz in Krisenzeiten: Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus

Wähnte man die größten Sorgen aufgrund der Pandemie langsam überwunden, kam auf weite Teile Deutschlands eine schlimme Hochwasserkatastrophe zu. Auch viele Tierheime und Tierschutzeinrichtungen wurden überflutet. „Tierisch engagiert“ hat daher bereits sehr frühzeitig einen Soforthilfe-Fonds eingerichtet und damit gemeinsam mit den Fressnapf-Kund:innen über 280.000 Euro gesammelt.

30 handgeschriebene Briefe aus der ausgezeichneten #frauchentag Kampagne von Fressnapf und TONY

Double-Auszeichnung: Fressnapf-Gruppe gewinnt auch „Deutschen PR Preis“ in der Kategorie Influencer-Relations

Nach dem „PR REPORT AWARD“ für die beste Influencer-Kommunikation gewinnt Fressnapf mit seiner Aktion zum #frauchentag jetzt auch den „DEUTSCHEN PR PREIS“ in der gleichen Kategorie. Fressnapf konnte sich im Rahmen der Preisvergabe gegen vier weitere Finalisten durchsetzen und sichert sich mit dem erneuten Award-Gewinn das PR-Double in der Kategorie Influencer Relations.

Struktur und Ordnung im Alltag: Das schätzen viele Tierhalter im Rahmen einer Fressnapf-Heimtierstudie- nicht nur in Corona-Zeiten.

In Zeiten von Corona und „Social Distancing“: Warum Hund und Katze jetzt besonders wichtig für uns sind

Gerade in Krisenzeiten werden Haustiere als besonders wichtige Weggefährten empfunden. Sie geben bzw. behalten eine Alltags-Struktur, bringen uns in Bewegung und verhelfen zugleich zu Ruhe und Entspannung. Im Rahmen einer groß angelegten Heimtierstudie von Fressnapf und dem Meinungsforschungsinstitut rheingold bestätigen 60 Prozent aller Befragten, dass das Haustier echtes Familienmitglied ist.

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland