Fressnapf-Tierratgeber 06/2018: Die Zecken sind los
In der warmen Jahreszeit lauern sie fast überall in der Natur: Zecken haben wieder Saison. Fressnapf gibt Tipps, was Sie als Tierbesitzer zum Schutz Ihres Lieblings tun können.
In der warmen Jahreszeit lauern sie fast überall in der Natur: Zecken haben wieder Saison. Fressnapf gibt Tipps, was Sie als Tierbesitzer zum Schutz Ihres Lieblings tun können.
Katzen sind die Schleckermäuler unter den Haustieren. Alleinfutter gibt es in trockener und in feuchter Form. Während im Trockenfutter höchstens 12 % Wasser enthalten sind, besteht das Feuchtfutter zu etwa 80 % aus Wasser. Aber: Feuchtfutter ist aromatischer und schmeckt den meisten Katzen besser. Weiterer Vorteil: Weil Katzen eher wenig trinken, bekommen sie so eine schöne Portion Flüssigkeit.
In ganz Deutschland setzen sich viele engagierte Tierschützer, Sozialarbeiter, Ehrenamtliche und sonstige Helfer dafür ein, Tierleid zu verhindern und die besondere Beziehung von Mensch und Tier zu stärken. Dieses Engagement zeichnet die Fressnapf-Gruppe erstmals mit dem „tierisch engagiert“-Award aus. Dieser ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.
Bereits seit 20 Jahren überzeugt MultiFit mit Vielfalt, Qualität und Tierliebe. Egal, ob Futter, Streu oder Sand: Die Produkte von MultiFit bieten ein vielfältiges Angebot für den tierischen Alltag - oder auch für eine Jubiläumsparty - benötigt wird.
Den Einkauf für das Haustier bezahlen, ohne die eigene Bank- oder Sparkassenkarte aus der Hand zu geben: Das ist ab sofort an allen 900 deutschen Fressnapf-Standorten möglich. In allen Märkten von Kiel bis Traunstein können Kunden kontaktlos zahlen, das bedeutet nur durch Vorhalten der Karte vor das Terminal. Bis zu einem Wert von 25 Euro funktioniert das zumeist ohne Eingabe einer PIN.
1998 hat Fressnapf mit „MultiFit“ die erste exklusive Fressnapf-Marke eingeführt. Damals als erster Gehversuch im Eigenmarken-Geschäft gedacht, ist MultiFit heute die am breitesten aufgestellte Fressnapf-Marke mit über 500 Produkten. MultiFit ist in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe vertreten und aktuell die mit Abstand erfolgreichste aller 16 Fressnapf-Marken.
Die Fressnapf-Gruppe setzt ihren Expansionskurs national wie international konsequent fort. Durch zwei neue Franchisepartner in Dresden und Kaiserslautern ist Fressnapf zuletzt bereits um neun nationale Standorte gewachsen. Mit Eröffnung des Marktes in Mosbach wurde nun sogar die Marke von 900 Märkten in Deutschland erreicht.
Bewusste und gesunde Ernährung statt Fastfood und Süßigkeiten. Dieser Trend rückt seit vielen Jahren bei Menschen und Tier immer mehr in den Fokus. Die exklusive Fressnapf-Marke REAL NATURE greift diesen Trend auf und bietet mit der neuen ofengebackenen Hunde Trockennahrung „Crafted Choice“ eine echte Innovation in Krokettenform an.
Seit über 25 Jahren engagiert sich Fressnapf gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kunden für bedürftige Tiere. Fast 80.000 Tiere können allerdings nicht vermittelt werden. Fressnapf hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit den Adoptierstuben. Eine dieser Adoptierstuben ist nun im Fressnapf-Markt Mannheim-Vogelstang eröffnet worden.
Kaninchen, Hamster und andere Kleintiere, die in ein neues Zuhause einziehen, brauchen Platz, um sich frei bewegen zu können. Auch beim Auslauf sollte der kleine Liebling einen Rückzugsort und gemütliche Plätze haben.
Tierbesitzer wünschen sich, dass ihr vierbeiniger Liebling gesund und agil bleibt. Dafür können sie einiges tun. Mit einem regelmäßigen Gesundheitscheck, Entwurmungen und den wichtigsten Impfungen. Eine Übersicht erhalten Sie in diesem Tierratgeber von Fressnapf.
Neue Funktionalitäten, nachhaltige Produktionsweisen, innovative Designs – die Produktlandschaft in der Heimtierbranche befindet sich im stetigen Wandel. Als Europas Marktführer für Tiernahrung und Zubehör sucht die Fressnapf-Gruppe als Innovationstreiber neue Produktideen, die frische Impulse in der Branche setzen und Kunden in europaweit rund 1.500 Märkten begeistern.
Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"
Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland