Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Keine traurige Corona-Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Märkte laden europaweit ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“

Keine traurige Corona-Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Märkte laden europaweit ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“

Die Fressnapf-Gruppe und ihre Kunden helfen im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ über Geld-, Sach- und Warenspenden bereits sehr vielfältig im Tierschutz – auch in der laufenden Aktion „Freundschaft verbindet!“. Aber auch in vielen Märkten von Fressnapf kann direkt beim eigenen Einkauf schnell und von Herzen geholfen werden: Mit der Wunschbaum-Aktion „Tierheimwünsche werden wahr."

Jana Ina Zarella mit Hündin "Cici" und dem exklusiv von der beliebten Moderatorin designten Freundschaftsarmband (Foto: Fressnapf)

„Freundschaft verbindet!“: Fressnapf hilft Tierheimen in finanzieller Not – mit prominenter Unterstützung von Jana Ina Zarrella

„Freundschaft verbindet!“: Fressnapf hilft Tierheimen in finanzieller Not – mit prominenter Unterstützung von Jana Ina Zarrella.Fressnapf-Kunden können auch 2020 wieder mit einem Freundschaftsarmband ihren Beitrag zu Tierschutz und -liebe zum Ausdruck bringen.Moderatorin Jana Ina Zarrella unterstützt die Aktion mit einem eigens designten Armband in limitierter Auflage.

Der "Abstandswauwau" ist genau 1,50m lang

Kreativ gegen Corona: Fressnapf etabliert den "Abstandswauwau" am Krefelder Campus

Nachdem es schon zu Beginn der Pandemie am Unternehmensstandort mit seinen mehr als 1.200 Beschäftigten klare Beschilderungen, Piktogramme, Hygiene- und Abstandsregelungen gegeben hat, wird nun noch einmal sehr "tierisch" für den Mindestabstand von 1.50 Metern gesorgt: Mit dem "Abstandswauwau". Ein Aufkleber in Form eines sehr freundlichen und übergroßen Dackels - genau 1,50 Meter lang.

Statt 15.000 Euro vergibt die Jury mehr als 30.000 Euro an nationale Tierschutzprojekte

Preisgelder mehr als verdoppelt: Insgesamt sechs Preisträger gewinnen den „Goldenen Fressnapf“ 2020

Den vielfältigen, meist ehrenamtlichen Einsatz von Tierschützern belohnt die Initiative "Tierisch engagiert" mit dem „Goldenen Fressnapf 2020“. Die Projekte wurden entsprechend ihrer Innovationskraft, des Modellcharakters auch für andere Regionen und ihrer Reichweite ausgewählt. Aufgrund der großen Auswahl wurden dann sogar sechs statt vier Gewinner ausgezeichnet und das Preisgeld verdoppelt.

Die starken Exklusivmarken der Fressnapf-Gruppe

​Aus Krefeld in die Welt: Fressnapf-Exklusivmarken werden künftig auch über internationale Partner vertrieben.

Die Erfolgsgeschichte unserer Exklusivmarken wird nun fortgeschrieben, um so erstmals internationale Kundengruppen außerhalb der bestehenden elf Länder der Fressnapf-Gruppe anzusprechen. Zu diesem Zweck wurde in den vergangenen Monaten ein umfangreiches, leistungsstarkes Konzept entwickelt, welches die Distribution und den Vertrieb ins weitere, mitunter auch außereuropäische Ausland, ermöglicht.

​Sachspenden im Wert von 52.000 Euro für den Tierschutz in Corona-Zeiten: 21 Fressnapf-Märkte feiern erfolgreiche Spendentüten-Aktion

​Sachspenden im Wert von 52.000 Euro für den Tierschutz in Corona-Zeiten: 21 Fressnapf-Märkte feiern erfolgreiche Spendentüten-Aktion

Riesiger Erfolg für den Tierschutz von Fressnapf-Kunden und Mitarbeiter inmitten der Corona-Krise: In 21 Märkten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden unterschiedlich gefüllte Spendentüten zum Preis von fünf, zehn oder 15 Euro angeboten. Die darin gepackten Waren werden nun für die Tierheime in den Regionen bereitgestellt.

Der Goldene Fressnapf 2020: Awards für tierisch engagierte Tierschützer werden mit insgesamt 15.000 Euro dotiert

Der Goldene Fressnapf 2020: Awards für tierisch engagierte Tierschützer werden mit insgesamt 15.000 Euro dotiert

Der „Goldene Fressnapf“wird 2020 in vier Kategorien vergeben und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert.Ab heute (08.06.) beginnt die Bewerbungsphase über: www.fressnapf.de/tierischengagiert/goldenerfressnapf. Die Awards werden schließlich von der Online-Community und einer prominenten Jury vergeben. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden spätestens am 05. September 2020 gekürt.

Mehr anzeigen

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland