Kollege Hund: Bei Fressnapf | Maxi Zoo das ganze Jahr willkommen
Tierfreundliche Unternehmenskultur: Warum Hunde im Büro bei Fressnapf | Maxi Zoo Alltag sind
Tierfreundliche Unternehmenskultur: Warum Hunde im Büro bei Fressnapf | Maxi Zoo Alltag sind
Fressnapf | Maxi Zoo hat seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen bestätigt den Erfolg seiner Transformations- und Internationalisierungsstrategie und unterstreicht damit seine langfristige Vision, der beste und am schnellsten wachsende Omnichannel-Fachhändler für Heimtierbedarf in Europa zu sein.
Ernennung eines neuen CEO und CFO sowie weiterentwickelte C-Level-Struktur: Fressnapf, Europas führender Fachhändler für Tiernahrung und -bedarf, gibt heute zentrale Veränderungen im Führungsteam und in der Managementstruktur bekannt – als Teil der strategischen Wachstumsagenda des Unternehmens.
Fressnapf erweitert sein Vorteilsprogramm „Friends“ um einen neuen Spendenmechanismus, der es den Mitgliedern ermöglicht, durch ihren Einkauf lokale Tierschutzorganisationen zu unterstützen. Seit Anfang März 2025 spendet Fressnapf bei jedem Einkauf eines Friends-Mitglieds einen Betrag an ein ausgewähltes Tierschutz- oder Charity-Projekt.
Nach einem mehrstufigen Pitch-Verfahren hat sich Fressnapf | Maxi Zoo entschieden, den Etat für die strategische und kreative Kommunikation an GREY germany zu vergeben. Die Kreativagentur mit Standorten in Hamburg und Düsseldorf übernimmt ab sofort die Rolle der Lead-Agentur und ist künftig für sämtliche länderübergreifenden Awareness- und Sales-Kampagnen des Unternehmens verantwortlich.
Fressnapf eröffnet am 06.03.2025 neuen Future Store in Wismar. Dank seines überarbeiteten Konzepts setzt er neue Maßstäbe: Von der Einrichtung, einer noch größeren Auswahl bis hin zu professioneller Beratung und Dienstleistungen bietet der Fressnapf-Markt das bislang modernste und kundenfreundlichste Einkaufserlebnis für Mensch und Tier.
Das Jahr 2025 markiert einen bedeutenden Meilenstein für Fressnapf. Der europäische Marktführer für Heimtierbedarf wird in diesem Jahr 35 Jahre alt – ein Anlass, den das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kund:innen – ob Zwei- oder Vierbeiner – feiern möchte. Ganze acht Wochen lang – vom 27. Februar bis zum 21. April 2025 – wird der Geburtstag mit einer großen Jubiläumskampagne begangen.
In diesem Jahr feiert Fressnapf sein 35-jähriges Bestehen. Ein bedeutender Meilenstein, der ohne die engagierten Mitarbeitenden nicht möglich gewesen wäre. Mitarbeitende wie Martina Pantaleon, die seit 1990 Marktleiterin im ersten Fressnapf-Markt ist, haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Julia Stüeken aus der Fressnapf-Pressestelle hat Martina Pantaleon getroffen.
Im Rahmen eines bewegenden Events im Tierheim Köln-Dellbrück setzt die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ ein starkes Zeichen für den Tierschutz. Unter dem Motto "#LoveForPetsAtAllAges – Tiere jeden Alters verdienen ein gutes Zuhause“ machen sich Fressnapf und die beliebte Moderatorin und Tierschutz-Botschafterin Jana Ina Zarrella stark für ältere Tiere.
Liebe liegt in der Luft – und Fressnapf macht den Valentinstag 2025 besonders unvergesslich! Mit der Aktion „Flirtkörbchen“ bringt Fressnapf in Wuppertal Tierbesitzer:innen auf Partnersuche zusammen und unterstützt sie beim ersten Schritt, neue Kontakte zu knüpfen – sowohl zwischen Haustieren als auch zwischenmenschlich.
Mit der Initiative „tierisch engagiert“ bündelt die Fressnapf-Gruppe europaweit das Engagement von Mitarbeitenden, Kundschaft und Unternehmen für den Tierschutz sowie tiertherapeutische Projekte. Im vergangenen Jahr konnte „tierisch engagiert“ eine positive Bilanz ziehen: Über 1,5 Mio. Euro an Geldspenden wurden für Tiere in Not gesammelt.
Fressnapf geht einen großen Schritt in Richtung Zukunft: Im Rahmen des Neubaus seines Logistikzentrums in Nörvenich startet das Unternehmen die Suche nach engagierten Mitarbeitenden. Bereits ab Juni startet der sukzessive Hochlauf des Standortes, bei dem zunächst 500 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. In einer finalen Ausbaustufe sollen dann bis zu 800 neue Jobs entstehen.
Ein Drittel der Haustierhalter:innen in Deutschland hat sich gute Vorsätze fürs neue Jahr gesetzt, mit gesunder und ausgewogener Ernährung an der Spitze.
Krefeld, 08. Januar 2025 – Neujahrsvorsätze sind beliebt, und Haustierhalter:innen bilden da keine Ausnahme. Eine aktuelle Fressnapf-Studie, durchgeführt Anfang Dezember 2024 mit 550 deutschen Haustierhalter:innen, zeigt: Ein Drittel von ihnen
Eine aktuelle Umfrage von Fressnapf zeigt, dass fast die Hälfte der befragten Haustierhalter:innen (48 Prozent) gut auf Silvester vorbereitet ist und weiß, wie sie ihren Tieren den Abend erleichtern können.
Fressnapf und PAYBACK bleiben zusammen: Die deutsche Landesgesellschaft der Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, verlängert den Vertrag mit dem größten und beliebtesten deutschen Bonusprogramm langfristig.
Fressnapf wollte die Geschenkgewohnheiten für Haustiere unter die Lupe nehmen und hat knapp 3.000 Tierbesitzer:innen in Deutschland, Frankreich und Polen befragt. Das Ergebnis: Polen hat bei tierischen Weihnachtsgeschenken die Nase vorn: Insgesamt 62 Prozent möchten ihren Haustieren ein Präsent überreichen. In Deutschland sind es 53 Prozent. Und Frankreich landet immerhin bei 45 Prozent.
Fressnapf, Europas führender Fachhändler für Tiernahrung und -bedarf, gibt heute den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Arcaplanet, einem führenden italienischen Fachhändler für Tierbedarf, bekannt. Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg von Fressnapf, seine führende Position in der sich entwickelnden Heimtierbranche zu stärken.
Bis zum 24. Dezember können Kund:innen die Wünsche von Tierschutztieren erfüllen, indem sie einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum ihres Fressnapf-Markts nehmen und vor Ort erfüllen. Auch bei der Tiertafel Hamburg werden Wünsche für die Aktion gesammelt, daher ist Fressnapf-Botschafterin Jana Ina Zarrella zu Besuch bei der Tiertafel Hamburg und übergibt dort die ersten Weihnachtsgeschenke.
Die Filiale im Gotenweg 5-7 in 58119 Hagen bietet auf einer Fläche von rund 650 Quadratmetern Erlebniswelten rund um die verschiedenen Haustiere. Engagierte Mitarbeitende stehen den Kund:innen mit ihrer Expertise und Leidenschaft für Tiere beratend zur Seite. Die Filial-Eröffnung wird mit attraktiven Willkommens-Aktionen gefeiert.
Fressnapf erfüllt auch 2024 gemeinsam mit seinen Kund:innen hunderttausende Wünsche von Tieren in Not
Krefeld, 13.11.2024 – Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe. Daher ist insbesondere in dieser Zeit die Unterstützung von Tierschutzorganisationen für viele Tierbesitzer:innen in ganz Europa von großer Bedeutung. Genau hier setzt die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ an und startet