Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Fressnapf-Produktnews 05/2018: MultiFit feiert 20jähriges Jubiläum

Fressnapf-Produktnews 05/2018: MultiFit feiert 20jähriges Jubiläum

Bereits seit 20 Jahren überzeugt MultiFit mit Vielfalt, Qualität und Tierliebe. Egal, ob Futter, Streu oder Sand: Die Produkte von MultiFit bieten ein vielfältiges Angebot für den tierischen Alltag - oder auch für eine Jubiläumsparty - benötigt wird.

Den Einkauf kontaktlos bezahlen - in allen 900 deutschen Fressnapf-Märkten

Bequemer einkaufen: kontaktloses Bezahlen ab sofort in allen deutschen Fressnapf-Märkten möglich

Den Einkauf für das Haustier bezahlen, ohne die eigene Bank- oder Sparkassenkarte aus der Hand zu geben: Das ist ab sofort an allen 900 deutschen Fressnapf-Standorten möglich. In allen Märkten von Kiel bis Traunstein können Kunden kontaktlos zahlen, das bedeutet nur durch Vorhalten der Karte vor das Terminal. Bis zu einem Wert von 25 Euro funktioniert das zumeist ohne Eingabe einer PIN.

Seit 1998 im Sortiment: Die erste exklusive Fressnapf-Marke MultiFit feiert in diesem Jahr  20jähriges Jubiläum

Von der Idee zum Dauerbrenner: Fressnapf-Marke MultiFit wird 20

1998 hat Fressnapf mit „MultiFit“ die erste exklusive Fressnapf-Marke eingeführt. Damals als erster Gehversuch im Eigenmarken-Geschäft gedacht, ist MultiFit heute die am breitesten aufgestellte Fressnapf-Marke mit über 500 Produkten. MultiFit ist in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe vertreten und aktuell die mit Abstand erfolgreichste aller 16 Fressnapf-Marken.

Frisch aus dem Ofen: REAL NATURE „Crafted Choice“

Frisch aus dem Ofen: REAL NATURE „Crafted Choice“

Bewusste und gesunde Ernährung statt Fastfood und Süßigkeiten. Dieser Trend rückt seit vielen Jahren bei Menschen und Tier immer mehr in den Fokus. Die exklusive Fressnapf-Marke REAL NATURE greift diesen Trend auf und bietet mit der neuen ofengebackenen Hunde Trockennahrung „Crafted Choice“ eine echte Innovation in Krokettenform an.

Die Adoptierstube im Fressnapf-Markt Mannhei-Vogelstang - mit "Bewohner" Felix

Meilenstein für die Tiervermittlung – Tierheim Mannheim mit „Adoptierstube“

Seit über 25 Jahren engagiert sich Fressnapf gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kunden für bedürftige Tiere. Fast 80.000 Tiere können allerdings nicht vermittelt werden. Fressnapf hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit den Adoptierstuben. Eine dieser Adoptierstuben ist nun im Fressnapf-Markt Mannheim-Vogelstang eröffnet worden.

Fressnapf-Produktnews 04/2018: Willkommen zuhause, Kleines!

Fressnapf-Produktnews 04/2018: Willkommen zuhause, Kleines!

Kaninchen, Hamster und andere Kleintiere, die in ein neues Zuhause einziehen, brauchen Platz, um sich frei bewegen zu können. Auch beim Auslauf sollte der kleine Liebling einen Rückzugsort und gemütliche Plätze haben.

Fressnapf-Tierratgeber 04/2018: Gut geschützt durchs ganze Jahr

Fressnapf-Tierratgeber 04/2018: Gut geschützt durchs ganze Jahr

Tierbesitzer wünschen sich, dass ihr vierbeiniger Liebling gesund und agil bleibt. Dafür können sie einiges tun. Mit einem regelmäßigen Gesundheitscheck, Entwurmungen und den wichtigsten Impfungen. Eine Übersicht erhalten Sie in diesem Tierratgeber von Fressnapf.

Bewerbungen für die "Innovation Selection" werden bis zum 18. Mai 2018  auf www.fressnapf.com angenommen.

"Innovation Selection" - Fressnapf-Gruppe sucht Innovationen für die Heimtierbranche

Neue Funktionalitäten, nachhaltige Produktionsweisen, innovative Designs – die Produktlandschaft in der Heimtierbranche befindet sich im stetigen Wandel. Als Europas Marktführer für Tiernahrung und Zubehör sucht die Fressnapf-Gruppe als Innovationstreiber neue Produktideen, die frische Impulse in der Branche setzen und Kunden in europaweit rund 1.500 Märkten begeistern.

Fressnapf-Tierratgeber 03/2018: Warum Katzen so gerne kratzen

Fressnapf-Tierratgeber 03/2018: Warum Katzen so gerne kratzen

Krallenpflege dient dazu, abgestorbene Hornanteile zu beseitigen, damit die Kralle scharf nachwachsen kann. Beim Kratzen hinterlassen Katzen zudem durch die Duftdrüsen an den Pfoten Geruchsmarken. Damit wird drinnen und draußen das Revier markiert und Artgenossen können die Botschaft erschnuppern.

Zwei neue Franchisepartner lassen das Fressnapf-Marktnetz in Deutschland um insgesamt acht Standorte wachsen (Symbolbild)

Zwei neue Franchisepartner für Fressnapf – Acht neue Standorte rund um Dresden und Kaiserslautern

Durch zwei neue Franchisepartner wird das Fressnapf-Marktnetz in Deutschland um acht Standorte wachsen. Sieben Märkte werden ab April 2018 von der Familie Schiefner in Dresden (3x), Freital, Freiberg, Dippoldiswalde und Pirna eingebracht. Christian Braun bringt Anfang Mai 2018 einen Standort in Kaiserslautern mit und übernimmt zwei bestehende Fressnapf-Märkte in Kaiserslautern-Ost und West.

Fressnapf-Produktnews 03/2018:  Gut gepflegt durch den Fellwechsel

Fressnapf-Produktnews 03/2018: Gut gepflegt durch den Fellwechsel

Nicht nur der Frühling steht nun vor der Tür, sondern auch der (oftmals) lästige Fellwechsel. Für ein glänzendes Fell und einen sorglosen Fellwechsel sollten Tierbesitzer ihre Tiere nun öfter bürsten und kämmen. Dabei sollte auch auf die richtigen Produkte für die Felllänge und Beschaffenheit des Tieres geachtet werden.

Mehr anzeigen

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland