Direkt zum Inhalt springen

Themen: Unternehmertum

  • Insbesondere konnte Fressnapf in den fünf Bewertungskriterien „moderne Führung“, „Innovationskraft“, „Stand der digitalen Transformation“, „Mitarbeiterfreundlichkeit“ sowie „Strategien fürs Recruiting“ punkten.

    Ausgezeichnet: Fressnapf-Gruppe gewinnt zwei Awards als Arbeitgebermarke

    Für ihr Recruiting und People-Kampagnen ist die Fressnapf-Gruppe mit einem Award und einem Siegel ausgezeichnet worden. Mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) sowie dem Employer Branding Award in Gold. Maßgeblich war die im vergangenen Jahr in vielen Ländern Europas etablierte Arbeitgeber-Kampagne #CharactersWanted

  • Eine der Image-Anzeigen zum "Job Speetdating" und zur generellen Besetzung offener Stellen am Fressnapf-Logistk-Standort Neuruppin

    Aus Neuruppin in die Welt: Fressnapf-Logistik wird zum Jobmotor für die Region

    Die Fressnapf-Gruppe eröffnet im Sommer in Neuruppin ihren insgesamt achten europäischen Logistik-Standort. Am neuen Standort wird Fressnapf außerdem zum echten „Job-Motor“ der Region, denn ab dem 1. August entstehen in Neuruppin 150 neue Jobs in der Logistik. für die operativen Berufe an drei verschiedenen Terminen im Mai und Juni jeweils „Job-Speed-Datings“ für Bewerber:innen geben.

  • „Characters wanted“: Fressnapf-Gruppe startet neuen Arbeitgeberauftritt

    „Characters wanted“: Fressnapf-Gruppe startet neuen Arbeitgeberauftritt

    Die neue Fressnapf-Arbeitgeberkampagne „Characters wanted“ steht Im Zentrum des neuen Arbeitgeberauftritts. Mit 30 Motiven, Videos, Social Content oder Messeauftritten präsentiert sich die Fressnapf Gruppe für unterschiedlichste Zielgruppen - unter den Säulen der Arbeitgebermarke: Tierliebe und Entwicklungschancen. Im Mittelpunkt der Motive stehen Mitarbeiter:innen der Fressnapf Gruppe

  • So begrüßt die neue Website Besucher:innen und Interessent:innen der neuen Fressnapf Einheit fnx. Foto: Fressnapf/fnx

    Service und Innovation: Fressnapf Gruppe gründet neue Einheit fnx

    Die Fressnapf Gruppe, Europas führende Fachhandelskette für Heimtierbedarf forciert den Aufbau eines kanalübergreifenden Ökosystems für Tierhalter:innen von Dänemark bis nach Italien. Unter dem Namen „fnx“ (www.fnx.pet) wird nun auf diesem Weg ein neuer Bereich für das Dienstleistungsgeschäft um innovative Geschäftsmodelle und Services außerhalb des Kerngeschäfts aufgebaut.

  • Blicken auf eine positive Geschäftsentwicklung der Fressnapf-Gruppe im Corona-Krisenjahr 2020: v.l.: Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann, Unternehmensgründer Torsten Toeller und Geschäftsführer Dr. Hans-Jörg Gidlewitz (Foto: Fressnapf Holding SE)

    Zwischen Jubiläum und Pandemie: Fressnapf-Gruppe im Jahr 2020 mit dem größten Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte

    Die Fressnapf-Gruppe beendet ihr Jubiläumsjahr 2020 mit einem Jahresumsatz von insgesamt 2,65 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 351 Millionen Euro bzw. 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir verzeichnen stationär und online das größte absolute Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte und wachsen stärker als der Wettbewerb", so Unternehmensinhaber Torsten Toeller.

  • 30 handgeschriebene Briefe aus der ausgezeichneten #frauchentag Kampagne von Fressnapf und TONY

    Double-Auszeichnung: Fressnapf-Gruppe gewinnt auch „Deutschen PR Preis“ in der Kategorie Influencer-Relations

    Nach dem „PR REPORT AWARD“ für die beste Influencer-Kommunikation gewinnt Fressnapf mit seiner Aktion zum #frauchentag jetzt auch den „DEUTSCHEN PR PREIS“ in der gleichen Kategorie. Fressnapf konnte sich im Rahmen der Preisvergabe gegen vier weitere Finalisten durchsetzen und sichert sich mit dem erneuten Award-Gewinn das PR-Double in der Kategorie Influencer Relations.